Nutzfahrzeuge für Nutzflächen.
Abseits der Straße herrscht größtmögliche Flexibilität. Frei von Straßenverkehrsnormen kann sich die Fahrzeugentwicklung zu 100 Prozent an der Erfüllung spezifischer Anforderungsprofile ausrichten. Ob dezentrale Hochleistung bei Landwirtschaftsfahrzeugen oder CO2-freier Dauerbetrieb auf dem steigungslosen Flughafenrollfeld – es sind stark differenzierte Anforderungen, die im Off-Highway-Segment Gewicht haben. Wir kennen die konkreten Bedürfnisse und wissen, wie wir sie zu fokussierten Fahrzeugkonzepten umzusetzen haben. Mit den Direktantrieben unserer Partner haben wir beispielsweise ein mächtiges Herzstück für Hochleistung im Off-Highway-Bereich zur direkten Verfügung. Sonderbau, elektrische Hochleistung, hybride Lösungen – Sie definieren den detaillierten Einsatzzweck, wir entwickeln das optimal darauf abgestimmte Traktions-System. Kompromisslosigkeit in Bezug auf technologische Funktionalität spielt dabei für uns eine ebenso große Rolle wie Kosteneffizienz.
Leistungsspitzen und Emissionsfreiheit.
Keine Kompromisse für den Off-Highway-Fahrzeugbau bei 100%-Zweckorientiertheit.
Elektrische Hochgeschwindigkeits- und Direktantriebe
PMSM (Permanent-Magnet-Synchron-Motoren)
500-750 V
interner & externer Rotor
öl- / wassergekühlt
200-300 kW
Leistungselektronik (Inverter)
6- & 9-phasig
wassergekühlt
IGBT-Technologie
Energiespeicher (Batterien und Kondensatoren)
Super Cap
60 & 120 Zellen
2 & 4 Stränge
Fahrzeugsteuerungen und -managementsysteme
24 V DC
DSP
Multi-Core-CPU
Entwicklung
Immer vorne weg – rational motion ist Systemintegration auf höchstem Level.
Mehr erfahren