Höchstleistung auf der Rennstrecke.
Schneller, leichter, kompakter. Beim Motorsport zählt jede Sekunde Performance, jedes Gramm Gewicht, jeder Kubikzentimeter Raum. Wir kommen aus dieser Szene – insofern sind uns die hohen Anforderungen genauso in Fleisch und Blut übergegangen wie der gnadenlose Zeitdruck der Branche. In sämtlichen Rennserien mit elektrischer Antriebstechnologie haben wir bereits maßgeblich zur Entwicklung beigetragen, direkt an den Rennstrecken gearbeitet und diverse Rennsiege eingefahren. Näher dran geht nicht. Motorsport ist Herzblutdisziplin und Innovationstreiber zugleich. Die hier entwickelten Peak-Technologien und -Systeme fließen am Ende des Tages als Derivate in den gesamten Automotive-Sektor. Ob Eigenentwicklung im High-End-Bereich oder Performance-Steigerung durch Detail-Tuning im gegebenen System – wir sind von Anfang an dabei.
Performance hart am Limit.
Leistung auf engstem Raum. Hier entscheiden minimalste Faktoren über Sieg oder Niederlage.
Elektrische Hochgeschwindigkeits- und Direktantriebe
PMSM (Permanent-Magnet-Synchron-Motoren)
320-450 V & 500-750 V
interner Rotor
öl- / wassergekühlt
100-250 kW
Leistungselektronik (Inverter)
3- & 6-phasig
wassergekühlt
IGBT-Technologie
Energiespeicher (Batterien und Kondensatoren)
Super Cap
30 & 60 Zellen
1 & 2 Stränge
Fahrzeugsteuerungen und -managementsysteme
12 V DC
Power-PC-Architektur
Multi-Core-CPU
Entwicklung
Immer vorne weg – rational motion ist Systemintegration auf höchstem Level.
Mehr erfahren